Usability: Vorauswahl Suche

NaMi Community Management Foren Anregungen Usability: Vorauswahl Suche

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von tmaex.
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #75
    tmaex
    Teilnehmer

    Im Reiter Mitgliedsverwaltung wäre das setzen eines „selected“ in der Suchkategorie schön.

    Ob Vor- oder Nachname ist mir eigentlich egal.

    Den Aufwand schätze ich erstmal als gering ein.

    Nutzen: – meistens werden 2 Klicks gespart
    – für mobile Nutzer wird die Verwendung von katastrophal auf ziemlich katastrophal gesteigert

    #77
    daniel
    Teilnehmer

    Meinst du mit Selected, dass eine Suchkategorie voreingestellt ist?

    Grundsätzlich sind Änderungen am Userinterface der Weboberfläche grade nicht so im Focus, aber wir geben das gesammelt an interconcept weiter.
    Aus der Erfahrung der Besprechung mit interconcept bin ich grundsätzlich vorsichtig mit solchen Einschätzungen. Große Teile des Web-Interfaes werden dynmisch über extJS erzeugt. Und da gibt es Dinge die einfach aussehen, aber nicht einfach sind. 😉

    Für mobile User ist NaMi grade insgesamt nicht gut geeinigt. Eventuell wäre da eine App für die wesentlichen Funktionen ein coole Projekt.

    Viele Grüße & Gut Pfad
    Daniel

    #78
    tmaex
    Teilnehmer

    Ja genau,
    z.Z. ist ja als Suchkategorie „“ voreingestellt und es müsste ja eigentlich nur – ich bin mir bewusst, dass das je nach generierung des Content nicht „nur“ ist – ein > selected=“selected“ in das Option-Tag von Nach- oder Vorname.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.