python API

Verschlagwortet: 

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #170
    andi
    Teilnehmer

    Servus zusammen,

    ich habe mal einen python API wrapper gebastelt.
    siehe: https://github.com/webratz/pynami

    Im Gegensatz zu den anderen die ich gesehen habe, ist auch eine Update funktion für Mitglieder vorgesehen.
    Tätigkeit, Tags etc sind noch nicht unterstützt.

    Falls jemand damit also was anfangen kann: viel spaß 🙂

    #173
    frederikwohlleben
    Teilnehmer

    Coole Sache. Hast du Pläne das noch weiter zu entwickeln oder liegt das momentan auf Eis?

    #176
    tobse
    Teilnehmer

    Sieht gut aus! Plane schon länger eine Django-App, die automatisch Zuschusslisten für Aktionen vorausfüllt.

    #182
    Janneck
    Teilnehmer

    Sehr gut!

    Ich habe erst vor ein Paar Tagen erfahren, dass es überhaupt eine API zur NaMi gibt. Das hat mich dann direkt Motiviert, meine Ideen die ich bisher hatte mal zu sammeln und ein Projekt aufzubauen.

    Eine NaMi Integration ist nur ein Teil eines viel Größeren Projektes.
    Schau doch mal vorbei: Forenbeitrag: App für organisation, Planung und Kommunikation

    #185
    andi
    Teilnehmer

    Ich nutze es aktueller nicht, darum passiert da nichts.
    Pull requests sind immer willkommen

    #190
    Sebastian
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir dein Paket als Basis genommen und erweitert bzw. umgeschrieben. Von dem urspünglichen Code ist zwar noch was da, vieles habe ich aber auch verändert.

    Unterstützt werden jetzt auch Tätigkeiten, Ausbildungen, das Dashboard, Führungszeugnisse, Rechnungen und die Änderungshistorie.

    Außerdem deckt die Dokumentation einige Teile der NAMI API (insbes. der REST URLs) ab. Unter anderem gibt es dort auch eine Übersicht über die ganzen Standardwerte mit ihren Ids.

    Leider kann ich mich mangels eines Testsystems nicht sinnvoll mit dem Ändern, Erstellen oder Löschen von Dingen beschäftigen. Kennt da jemand den aktuellen Stand zum Testserver oder einer Testdiözese?

    Sowohl die Dokumentation als auch das Paket selber werden noch weiter entwickelt.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.