Status der Arbeiten hier?

NaMi Community Management Foren Anregungen Status der Arbeiten hier?

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #85
    DanielSch
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal in die Runde fragen, wie es jetzt mit NAMI weiter geht?
    Ich hab einige Usability-Bugs und es gibt ja in der gesamten DPSG einige Beschwerden.

    Wie wird oder wird das überhaupt jetzt angegangen?

    Liebe Grüße
    Daniel

    #96
    daniel
    Teilnehmer

    Hallo Daniel,

    in wie weit die Runde was dazu sagen kann, weiß ich nicht. Ich fang mal an. 😉
    In der AG sind wir grade dabei uns personell neu aufzustellen.

    Was Fehler in NaMi angeht:
    – schickt uns solche Bug-Reports auf jeden Fall per Mail an den Mitgliederservice namisupport@dpsg.de oder an die AG ncm@dpsg.de
    – wir nehmen das als Fall im JIRA auf, prüfen, ob wirklich ein Fehler in der Software vorliegt und leiten den Report dann an die Entwicklerfirma weiter.
    – Wenn die Entwickler das auch als Bug sehen, wird er gefixed und in der nächsten Release-Version nicht mehr enthalten sein. Momentan nutzen wir icadmin 1.5.1 und warten gerade auf icadmin 1.6

    Bei wirklich großen und wichtigen Problemen können wir eine Auftragsentwicklung veranlassen. Das ist aber nicht unbedingt günstig und wird wohl nicht für Usability Bugs geschehen.

    Zentrale Aufgabe der AG NCM sind aber vorallem die API Schnittstelle und etwas weniger die Web-Schnittstelle.

    Viele Grüße & Gut Pfad
    Daniel

    #97
    DanielSch
    Teilnehmer

    Hi Daniel,
    vielen Dank 🙂 Na das sieht doch sehr lebendig und erfolgversprechend aus.

    Den Bug hab ich dem Support bereits gemeldet (wenn es denn einer ist).
    Usability sollte wirklich getrennt betrachtet werden – das kenne ich auch aus eigener Erfahrung *g*

    Gruß und Gut Pfad!
    Daniel

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.