Hallo Daniel,
in wie weit die Runde was dazu sagen kann, weiß ich nicht. Ich fang mal an. 😉
In der AG sind wir grade dabei uns personell neu aufzustellen.
Was Fehler in NaMi angeht:
– schickt uns solche Bug-Reports auf jeden Fall per Mail an den Mitgliederservice namisupport@dpsg.de oder an die AG ncm@dpsg.de
– wir nehmen das als Fall im JIRA auf, prüfen, ob wirklich ein Fehler in der Software vorliegt und leiten den Report dann an die Entwicklerfirma weiter.
– Wenn die Entwickler das auch als Bug sehen, wird er gefixed und in der nächsten Release-Version nicht mehr enthalten sein. Momentan nutzen wir icadmin 1.5.1 und warten gerade auf icadmin 1.6
Bei wirklich großen und wichtigen Problemen können wir eine Auftragsentwicklung veranlassen. Das ist aber nicht unbedingt günstig und wird wohl nicht für Usability Bugs geschehen.
Zentrale Aufgabe der AG NCM sind aber vorallem die API Schnittstelle und etwas weniger die Web-Schnittstelle.
Viele Grüße & Gut Pfad
Daniel