JuLeiCa / Ausbildung

NaMi Community Management Foren Anregungen JuLeiCa / Ausbildung

Verschlagwortet: , , ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #146
    frederikwohlleben
    Teilnehmer

    Folgenden Vorschlag hätte ich um die NaMi um ein Feature zu erweitern, dass für viele vor Ort einen Mehrwert hätte:

    Wenn es möglich wäre neben den bisher bestehenden Ausbildungen (Module, etc.) auch noch ein Feld für die Nummer der JuLeiCa des Leiters sowie ein Feld für das Ablaufdatum der JuLeiCa ein zu führen, könnte man das führen doppelter Listen vor Ort vermeiden. Außerdem wäre es der Bezirksebene (die bei uns beispielsweise für Zuschüsse beim Jugendring die JuLeiCa-Nummern braucht) möglich ohne aufwändige Abfrage die JuLeiCa Nummern der Leiter raus zu finden.

    Außerdem wäre es (wie ich auch schon von anderen gehört habe) sehr praktisch wenn man in der Suche nicht nur nach Menschen MIT einem Modul, sondern umgekehrt nach Menschen die ein Modul noch NICHT haben suchen könnte. Ich will ja wissen wen ich zu der entsprechenden Veranstaltung schicken muss und nicht wer schon da war…

    Würde mich sehr freuen wenn diese Punkte in einer neuen NaMi-Version mit bedacht würden!

    #149
    daniel
    Teilnehmer

    Hallo Frederik,

    zum Thema JuLeiCa:
    der BdP (die auch die selbe Software für die Mitgliederverwaltung verwenden) nutzt hier für eine Tätigkeit „JuLeiCa Inhaber“ über die dann das Ablaufdatum abgebildet werden kann.
    Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass die JuLeiCa Nummern irgendwo angegeben müssen. Denn jeder der die JuLeiCa-Nummer überprüfen kann, könnte ja auch anhand von z.B. Name / Geburtsdatum prüfen ob die Person eine JuLeiCa hat.
    Wir klären aber mal ob das seitens des DBJR zulässig ist und setzen das auf die Feature Request Liste

    Bzgl. der Suche nach Ausbildungsmodulen die man nicht hat:
    Ja, das sehe ich genauso. Diesen Featurewunsch haben wir bereits mehrfach beim Hersteller eingebracht. Irgendwie scheint das schwierig zu sein. Wir schauen mal, ob wir das ggf. anders über Berichte lösen können.
    Viele Grüße
    Daniel

    #150
    frederikwohlleben
    Teilnehmer

    Hallo Daniel,

    danke für deine Antwort. Das mit der Tätigkeit ist ja schonmal eine super Idee die sich ja auch schnell umsetzen lassen müsste. Bei unserem KJR ist es tatsächlich so, dass die JuLeiCa-Nr. der Leiter in den Teilnehmerlisten stets angegeben werden muss. Ist an der Stelle vermutlich einfach eine Auflage um einem das Leben schwerer zu machen 😉

    Das mit den Berichten für den Ausbildungsstand halte ich für eine super Idee.

    LG
    Fredy

    #175
    frederikwohlleben
    Teilnehmer

    Hi Daniel,
    gibt es da eigentlich Neuigkeiten? Das mit der Tätigkeit wie es der BdP macht ist ja schonmal ein Anfang. Kann dieses Feature auch in der NaMi in Absehbarer Zeit genutzt werden? Ist ja eigentlich nur ein zusätzlicher Eintrag bei den möglichen Tätigkeiten, oder?
    LG und GP,
    Fredy

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.