E-Mails auf dem NaMi-Test-Server

NaMi Community Management Foren Fragen zur Verwendung von NaMi E-Mails auf dem NaMi-Test-Server

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #79
    Fabian
    Moderator

    Hi,

    ich wollte ein paar Dinge mit dem Nami-Test-Server (namitest.dpsg.de) ausprobieren und hab dazu einen neues Mitglied angelegt. Jetzt wollte ich für dieses Mitglied einen Nami-Account anlegen. Ich bekomme aber keine Mail mit dem Passwort geschickt. Ebenso kann man die „Passwort vergessen“-Funktion nicht nutzen. Anscheinend ist also der Mail-Versand nicht richtig konfiguriert.

    Gut Pfad,
    Fabian

    #80
    daniel
    Teilnehmer

    Hi Fabian,

    habe die fragliche Stelle auf dem Server gefunden. Das ist aber absichtlich auskommentiert. Insofern muss ich erstmal klären, ob wir das wieder aktivieren können.
    Könnte mir ein paar Gründe vorstellen, warum das bisher deaktiviert war. Einen hast du vorgestern ausprobiert 😉
    Das User-Anlegen und auch das PW-Verschicken hat jedenfalls NaMi-seitig funktioniert. Das sehe ich auch in den Logs. Nur die Mail wurde per Konfiguration aufgehalten.

    Wenn das nächste NaMi Update kommt (vermutlich Juli oder so) sollten wir ggf. den Testserver nochmal neu aufsetzen.

    Viele Grüße & Gut Pfad
    Daniel

    #81
    daniel
    Teilnehmer

    Hi Fabian,

    E-Mail verschicken sollte nun auf dem Test-Server funktionieren.

    Viele Grüße

    Daniel

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.