Abfrage von Gruppierungsnummern

NaMi Community Management Foren Fragen zur API Abfrage von Gruppierungsnummern

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von daniel.
2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #60
    Fabian
    Moderator

    Hallo,

    Anknüpfend an den Thread Korrektur struktureller Fehler:

    Wie kann ich denn die Gruppierungsnummer einer Gruppierung (auf der ich nur Org-Admin-Rechte habe) abfragen? Beim Laden des Gruppierungsbaumes (z. B. in der Mitgliederverwaltung) werden nur zwei Felder übertragen: die ID und eine Kombination aus Gruppierungsname und -nummer. Meine momentane Lösung parst die Gruppierungsnummer mit einem regulären Ausdruck aus diesem Feld. Gibt es da auch eine ordentliche Lösung, mit der man die Gruppierungsnummern direkt als JSON abfragen kann?

    Viele Grüße,
    Fabian

    #70
    daniel
    Teilnehmer

    Jo, das wäre sinnvoll. Ich würde jetzt mal aus dem Bauch raus sagen: Wenn die Stammessuche auf dpsg.de solche Daten ausgibt, sollte das auch über die API möglich sein. Da müssen wir uns mal die Stammessuche-Extension anschauen wie das dort gelöst ist und welche Rechte es dafür braucht.
    Dann kann ich mal versuchen das im Testsystem so nachzustellen, dass du das auch testen kannst. Schreib uns mal einen Reminder an ncm@dpsg.de mit deinem Usernamen / Mitgliedsnummer im Testsystem.
    Nur vor der Bundesversammlung wird das leider nichts mehr.

    Im aufwendigsten aller möglichen Fälle müsste interconcept noch einen Service-Call bauen, mit dem man die „öffentlichen Daten“ der Gruppierungen auslesen kann. Das würden wir dann mit auf die Liste nehmen.

    Viele Grüße
    Daniel

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.